Was wäre, wenn … was wäre, wenn das Leben plötzlich aus den Fugen gerät? Wenn eine alltägliche Einkaufsfahrt mit dem Vespa-Roller zu einem turbulenten Roadrip nach Andalusien wird? Das ist die Geschichte von Tom. Dann ist da noch Andy, der sexbesessene Werbetexter, und Juana, die spanische Biologiestudentin. Alle drei werden gehörig vom Schicksal herausgefordert. Und am Ende treffen sie in der Wüste von Tabernas aufeinander. Dort naht die Katastrophe – aber wie so oft im Leben kann man das auch ganz anders sehen.
Ein frustrierter Ex-Banker aus Mannheim, ein gelangweilter Werbefuzzi aus Düsseldorf und eine Biologiestudentin in Spanien, die es den Adlern gleichtun möchte. Aus dieser völlig zusammenhanglosen menschlichen Melange generiert der Ratinger Autor Jo Schuttwolf einen ebenso nachdenklichen wie amüsanten, rasanten und bisweilen auch bizarren Roadtrip durch Europa.
Eines haben alle drei gemeinsam: Sie wollen Traumata der Vergangenheit überwinden. Juana den lebensgefährlichen Absturz mit einem Hängegleiter, Tom den Verlust seines Job und Andy die Belanglosigkeit seines Tuns, die fast wahnhaft in dem Wunsch gipfelt, den Westernklassiker ‚Spiel mir das Lied vom Tod‘ wiederzubeleben - als Werbefilm für eine Bohnensuppe.
Bevor sich die drei in der andalusischen Wüste begegnen, machen sie bemerkenswerte Bekanntschaften mit verschlagenen Kunstdieben, skurrilen sexuellen Vorlieben und Zug-surfenden Halbindianern.
Ein Buch für alle, die bei aller Suche nach dem Sinn des Lebens sich selbst nicht im Zentrum des Universums sehen.
eBook - Download